Leistungsübersicht

Fachkompetenz und Beratung!

Sobald die Leistungen eines Handwerkers von den anerkannten, gesetzlich und vorgeschriebenen Normen und Regeln der Technik abweichen, ist die Ausführung eventuell nicht korrekt. Doch was dann tun? Wie richtig reagieren?

Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk gebe ich Ihnen die Sicherheit, dass die Arbeiten einwandfrei, handwerksgerecht, nach gültigen Normen und gesetzlichen Bestimmungen ausgeführt wurden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und die handwerkliche Arbeit Schwachstellen aufweisen, kann ich als Sachverständiger noch vor Ort Fehler und Abweichungen von der Norm konkret aufzeigen, Beweise dokumentieren und unter Umständen eine Einigung herbeiführen.

Was ich als Sachverständiger für Sie tun kann:

  • Erstellen von Gutachten für Institutionen und Privatpersonen.
  • Planung, Beratung und normgerechte Überprüfung aller Fliesen-, Platten- und Mosaikarbeiten.
  • Ausarbeitung von Sanierungsvorschlägen.
  • Abnahme der erstellten Leistungen sowie den dazugehörigen Untergründen.
  • Prüfung aller zur Belegung mit Fliesen oder Platten vorgesehenen Ansetz- und Verlegeflächen.
  • Prüfung der fachlichen Ausführung und der verwendeten Materialien sowie Überprüfung der Ebenheits- und Winkeltoleranzen.
  • Technische Hilfestellung/Beratung telefonisch, schriftlich oder auch vor Ort.
  • Planung von technischen Sonderkonstruktionen.